Tokenisierung als Finanzierungsform

Wie sich KMUs mit Prozessen und Wertgegenständen neue Finanzierungswege eröffnen

de

Éditeur :

Springer Gabler


Paru le : 2024-11-19



eBook Téléchargement , DRM LCP 🛈 DRM Adobe 🛈
Lecture en ligne (streaming)
42,39

Téléchargement immédiat
Dès validation de votre commande
Ajouter à ma liste d'envies
Image Louise Reader présentation

Louise Reader

Lisez ce titre sur l'application Louise Reader.

Description
2021 erlebt einen bisher nie dagewesenen Run auf digitale Währungen, allen voran, Bitcoin. Damit steigt das Interesse an digitalen Währungen und der dahinter liegenden Technik. Token und die Token-Economy nehmen an Bedeutung zu, da so neue Wege zur Investition und Finanzierung geschaffen werden können. 



Diese Buch soll insbesondere Klein- und Mittelstandsunternehmen zeigen, was sich hinter dieser Terminologie verbirgt und wie die Tokenisierung von Vermögensgegenständen das Potential neuer Finanzierungsmöglichkeiten beinhaltet. Die Leser dieses Buches lernen die Grundlagen der Blockchain-Technologie und Smart Contracts kennen, mit deren Hilfe sich sehr einfache Token-Modelle schaffen lassen. Um diese Token-Modelle tatsächlich im Unternehmen zur Beschaffung weiterer finanzieller Mittel zu nutzen, müssen weiterführende Konzepte und Kenntnisse aufgebaut werden. Somit werden in diesem Buch auch die verschiedenen Token-Arten analysiert und die hinter den Token stehenden Modelle erläutert. Dem Gegenüber gestellt werden die klassischen Investitions- und Finanzierungsmodelle, um ein breites Verständnis für beide Ansätze zu erzielen.







Pages
205 pages
Collection
n.c
Parution
2024-11-19
Marque
Springer Gabler
EAN papier
9783658463397
EAN PDF
9783658463403

Informations sur l'ebook
Nombre pages copiables
2
Nombre pages imprimables
20
Taille du fichier
8438 Ko
Prix
42,39 €
EAN EPUB
9783658463403

Informations sur l'ebook
Nombre pages copiables
2
Nombre pages imprimables
20
Taille du fichier
11459 Ko
Prix
42,39 €

Prof. Dr.-Ing. Katarina Krüger lehrt seit 2016 Blockchain Use Case Development an der HTW Berlin, organisiert die jährliche Blockchain@HTW Konferenz, um Studenten, Wirtschaft, Wissenschaft und Government eine Plattform des Austausch zu geben. Sie ist Founder des Start-ups SimLick U.G. und Advisor einiger Blockchain-basierter Startups. Ferner ist sie Mitglied im europäischen Blockchain-Verband INATBA in der Working Group Education. Im Zuge ihrer Forschungsaktivitäten beschäftigt sie sich in einem internationalen Team mit der Fragestellung, wie moderne Technologien dazu beitragen können, dem Klimawandel durch den Einsatz von u.a. der Blockchain-Technologie den Schub zu geben, die Ziele des Pariser Abkommens einhalten zu können. Insbesondere werden hierbei Token-Modelle auf ihre Einsatzfähigkeit in diesem Zusammenhang überprüft. 

 

 

Suggestions personnalisées